Radiolaufbahn

04/2001 – 03/2002 | afk max
Noch während meiner Schulzeit an der Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg war ich als freier Mitarbeiter (Moderation/Redaktion) beim Aus- und Fortbildungskanal in Nürnberg tätig.

04/2002 – 12/2011 | ENERGY Nürnberg
Nach zwei Jahren freier Mitarbeit absolvierte ich von 2004 bis 2006 mein Volontariat. Bis zum Wechsel zu ENERGY Rhein-Main war ich als Moderator, Redakteur und Musikredakteur bei ENERGY in Nürnberg tätig.

01/2012 – 12/2012 | ENERGY Rhein-Main
Für ein Jahr moderierte ich bei ENERGY Rhein-Main die Morningshow mit Nina Kronewald (planet radio). Außerdem übernahm ich ab April 2012 bis zur Rückkehr nach Nürnberg die Programmkoordination.

01/2013 – open end | ENERGY Nürnberg
Seit Mai 2013 moderiere ich bei ENERGY in Nürnberg jeden Morgen von 5 – 10 Uhr die Morningshow.